Beeinträchtigung unserer Kommunikation

am 07.03.2022 kann es wegen einer Umstellung und Modernisierung unserer Telefon- und Kommunikationsanlage zu Störungen kommen. So werden wir ab 08:00 Uhr weder per E-Mail noch per Telefon erreichbar sein.

Die Arbeiten sollten gegen 13:00 Uhr beendet sein. Dann sind wir wieder auf allen Kanälen für Sie erreichbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Alles Neu macht der Januar

Alles Neu macht der Januar

Wir sind wieder für Sie am Start. Jetzt bereits über 27 Jahre ohne Unterbrechung. Blicken wir zurück, haben wir bereits viele Höhen und Tiefen erlebt. Die ersten Jahre waren sehr schwer aber auch die letzten beiden Jahre bohren an unseren Fundamenten. So bleiben wichtige Event-Aufträge im Videobereich auf der Warteliste oder werden ganz gestrichen und wir selbst können auch auf keiner Messe unsere Dienstleistung und unser Unternehmen bewerben.

Die einzige Konstanz in diesen schwierigen Zeiten ist Corona und die immer wieder neu veröffentlichten Verordnungen. So auch 2022. Wir starten also wieder mit vielen Einschränkungen und Unsicherheiten.

Dennoch – wir sind positiv gestimmt – und hoffen, dass uns dieses Jahr wieder ein wenig mehr Normalität ermöglicht. Wir tun jedenfalls alles, damit wir weiter für Sie da sein können und schützen uns uns unsere Mitarbeiter. Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, so stehen wir Ihnen gerne auch jederzeit per Videokonferenz zur Verfügung. Oder Sie nutzen unser Tool zur Terminvereinbarung. Bitte beachten Sie dabei aber die jeweils geltenden Hygieneregeln der Corona-Verordnung des Landes RLP.

Corona-Regeln RLP Januar 2022
Aktuelle Corona-Regeln von RLP: https://corona.rlp.de/de/startseite/

Jedes neue Jahr bringt auch Potential für Verbesserungen. So werden wir dieses Jahr verschiedene Projekte beginnen, von denen Sie profitieren werden. So wird z.B. unsere Serverinfrastruktur modernisiert und damit unsere Webhosting-Angebote noch interessanter! Zusätzlich nehmen wir eine völlig neue Sparte in unser Portfolio auf; die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren – lassen Sie sich überraschen, und schauen Sie immer wieder hier vorbei oder abonnieren Sie unseren Blog direkt als RSS-Feed.

Eine ganz wichtige Änderung betrifft die Öffnungszeiten unserer Agentur in Herschbach. Zum einen aus Gründen der Arbeit in unserem Tonstudio aber auch der Erreichbarkeit unserer Niederlassung in Hilgenroth geschuldet, werden wir zukünftig in Herschbach nur noch Montags bis Donnerstags von 09:00 – 16:00 Uhr persönlich erreichbar sein. Freitags vereinbaren wir Termine in unserer Niederlassung in Hilgenroth.

Selbstverständlich sind wir auch weiterhin flexibel und versuchen natürlich, Ihre Wünsche zu erfüllen. Telefonisch bleibt alles beim Alten und Sie erreichen uns zwischen 08:00 und 17:00 Uhr entweder auf dem Festnetz oder Mobil. Aber bitte beachten Sie; insbesondere durch Videoaufnahmen oder Arbeiten im Tonstudio können wir nicht immer direkt Ihren Anruf persönlich entgegennehmen. Hinterlassen Sie aber eine Nachricht und Ihre Telefonnummer, rufen wir so schnell wie möglich zurück – versprochen!

Nun denn – also mit Vollgas und optimistisch ins Neue Jahr 2022! Wir sind gespannt, was das Jahr diesmal für uns bereit hält.

Weihnachtsmarkt in Altenkirchen

Der 25. Weihnachtsmarkt in Altenkirchen findet statt. Mit dem 26. – 28. November und dem 03. – 05. Dezember findet der Weihnachtsmarkt an zwei Adventswochenenden mit einem verkaufsoffenen Sonntag am ersten Wochenende statt.

Als Mitglied im Aktionskreis Altenkirchen e.V. unterstützen wir mit einer Standbesetzung am Sonntag, den 28.11.2021 die tolle und große Weckmann- und Tombola-Aktion. In diesem Zusammenhang auch noch einmal vielen Dank an die Sponsoren, die wirklich tolle Preise bereit gestellt haben.

Mögliche Tombola-Gewinne 2021 Weihnachtsmarkt Altenkirchen

Selbstverständlich gilt das aktuelle Regelwerk der Corona-Verordnung RLP.

Der Weg zur Normalität

wie der ein oder andere aufmerksame Beobachter vielleicht bemerkt hat, haben wir lange keinen Artikel mehr veröffentlicht. Das lag definitiv nicht daran, dass wir nichts zu veröffentlichen gehabt hätten sondern schlicht an der relativ chaotischen Arbeitsweise, die uns die Einschränkungen der Corona-Verordnungen eingebrockt hatte.

Ein ständiges Umlegen von Terminen, permanente Wechsel von Home-Office und Präsenz plus alle weiteren Schwierigkeiten, die für uns als Veranstaltungsfilmer und auch Event-Ausstatter nicht einfach waren.

Aber wir wollen nicht meckern, denn andere aus der Branche und auch einige Freunde und Bekannte hat es weitaus schlimmer getroffen. Trotz der nun wieder steigenden Inzidenzen blicken wir positiv in die Zukunft und wollen allen mitteilen – ja, uns gibt es noch und wir sind auch nach wie vor kreativ aktiv!

Außerdem haben wir uns für das nächste Jahr einige interessante Vorhaben auf die Agenda geschrieben, auf die ihr euch freuen könnt!

PS: Bei aller Pandemie – denkt an Weihnachten und bestellt rechtzeitig eure Werbemittel bei uns, denn die Pipeline ist bereits prall gefüllt und wir brauchen eine Zeit, um alles abzuarbeiten!

Terminvereinbarung noch einfacher

Terminvereinbarung ganz einfach

In Zeiten der Corona-Beschränkungen müssen fast alle Unternehmen sorgfältig auswählen, wann sie Termine vergeben können und wann nicht. Das ist nicht immer einfach, denn man muss erst bei allen Abteilungen oder bei allen Mitarbeitern nachfragen, ob zu bestimmten Uhrzeiten bereits Termine bestätigt wurden.

Verständlicherweise geht das ab einer bestimmten Größenordnung nicht mehr ohne softwareseitige Tools. Auch wir verwenden neuerdings ein solches Terminvereinbarungs-Tool für unsere Website. Ab sofort können Sie mit dem folgenden Tool (siehe unten) bei uns einen Termin vereinbaren. Das besondere ist, dass Sie nur noch die freien Termine angezeigt bekommen, an denen sich nicht bereits ein Besucher bei uns befindet. Diese Vorgehensweise ist nun auch im Hinblick auf die Corona-Verordnung konform umgesetzt.

Sie benötigen auch eine solche oder eine ähnliche Lösung? Kein Problem, dann vereinbaren Sie doch gleich einen Beratungstermin mit uns!

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Wenn Sie Ihre Nachricht abschicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt, es sei denn, wir sind dazu gesetzlich verpflichtet. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ebenfalls löschen wir Ihre Daten, wenn Ihre Anfrage bearbeitet wurde oder der Zweck der Speicherung entfällt. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt Digitalförderung für KMUs nutzen

DIGIBOOST - Förderprogramm für KMUs

Ab dem 01.03.2021 startet unter dem Namen „DIGIBOOST“ ein Förderangebot speziell für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Solo-Selbstständige!

Gefördert werden unter anderem professionell erstellte Online-Shops oder auch Online-Interaktions-Angebot und weitere Vorhaben, die etwas mit der Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Vertriebskanälen, von Produkten und Dienstleistungen der der Supply-Chain zutun haben!

Nutzen Sie die Gunst der Stunde und bauen Sie jetzt Ihre Online-Aktivität aus. Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen bei Ihrem weg ins E-Business und des E-Commerce.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin unter
0 26 26 – 14 01 00
oder schreiben Sie unter
info@ruettger-mediendesign.de

Agenturvorstellung per Video

Bereits seit mehreren Jahren zählt Videomarketing zu den erfolgreichsten Marketingaktionen, die man als Unternehmen durchführen kann. Ebenso seit bereits vielen Jahren produzieren wir für Euch Werbe-, Image- oder Eventvideos, ohne selbst die Zeit zu finden, auch mal einen kleinen Überblick über uns selbst zu drehen. Nun haben wir es endlich geschafft …

Agentur- und Portfoliovorstellung von Rüttger Mediendesign

Neues Videotraining zu Adobe XD – Prototypen

Michael Rüttger - Inhaber Rüttger Mediendesign, Dozent, Autor

Das neue Videotraining „Adobe XD: Website-Prototypen erstellen“ von Michael Rüttger diesen Monat bei LinkedIn Learning erschienen.

Lernen Sie in diesem Kurs, interaktive Website-Prototypen mit Adobe XD zu erstellen – und das ganz ohne Programmieren. Michael Rüttger zeigt Ihnen, wie Sie mit UI-Kits relativ schnell Wireframes umsetzen und diese Schritt für Schirtt über ein erstes Mockup bis hin zur Website ausbauen. Sie werden sehen: Sie brauchen weder Illustrator noch Photoshop um sich ganz auf den Gestaltungsprozess Ihrer Website konzentrieren zu können. Und am Ende erhalten Sie einen vorzeigbaren Prototypen, den Sie guten Gewissens an die Programmierabteilung weitergeben können.

Mockups und Prototypen ganz ohne Programmierung erstellen aus dem Kurs „ Adobe XD: Website-Prototypen erstellen “ von Michael Rüttger

#AdobeXD, #LiL, #prototyping, #uxdesign

Website für Moto Garage & Diner

Website-Entwicklung Moto Garage & Diner

Unser neustes Website-Projekt ist abgeschlossen. Gratulation an Moto Garage & Diner in Altenkirchen zu Ihrer neuen Online-Präsenz. Wir durften die komplette Entwicklung einschließlich des Hostings übernehmen und stehen Moto Garage & Diner auch zukünftig bei der Pflege und der Redaktion mit Rat und Tat zur Seite.

Die Entwicklung wurde in den ersten Planungsschritten mit Adobe XD vorgenommen, und die Absprache über die Adobe Creative Cloud mit dem Kunden geführt. Anschließend erfolgte die Template-Entwicklung mit PHP und HTML sowie die Implementierung in dem Content-Management-System WordPress.

Moto Garage & Diner - https://motogaragediner.de
Moto Garage & Diner – https://motogaragediner.de

Was Sie alles bei Moto Garage & Diner erwartet – Gastronomie, Musik-Bar, Biker-Shop und Motorradhändler sowie Werkstatt und Reiseveranstalter aus einer Hand – kann nun direkt auf der Website eingesehen werden.